nach oben
Ein Blitzeinschlag ist die Ursache für einen Dachstuhlbrand in Flehingen.
Ein Blitzeinschlag ist die Ursache für einen Dachstuhlbrand in Flehingen. © Screenshot TVBW
27.09.2016

Gewitter über der Region: Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag - Hoher Schaden

Ein Blitzeinschlag ist der Grund für einen Dachstuhlbrand am frühen Dienstagmorgen im Oberderdinger Ortsteil Flehingen. Gegen 6.45 Uhr wurde die Feuerwehr über die Flammen in dem mehrstöckigen Einfamilienhaus informiert. Die Anwohner des Hauses konnten sich laut Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen eilte mit Unterstützung umliegender Abteilungen mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften an den Brandort. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile konnte von den Wehrleuten in der Folge verhindert werden. Letztlich waren letzte Brandstellen kurz nach 9 Uhr vollständig abgelöscht. Vorsorglich war auch ein Rettungsteam des DRK vor Ort. Insgesamt liegt der Schaden bei rund 125.000 Euro.

Am frühen Morgen war ein heftiges Gewitter über den Ort gezogen.