nach oben
Erfreuliche Nachricht für einen Tipper aus der Nähe von Mühlacker: Bei der Glücksspirale-Ziehung am Samstag (19. November) gewann er 100.000 Euro.
Erfreuliche Nachricht für einen Tipper aus der Nähe von Mühlacker: Bei der Glücksspirale-Ziehung am Samstag (19. November) gewann er 100.000 Euro. © dpa
21.11.2016

Glücksspirale-Treffer: 100.000 Euro für Tipper aus dem Raum Mühlacker

Erfreuliche Nachricht für einen Tipper aus der Nähe von Mühlacker: Bei der Glücksspirale-Ziehung am Samstag (19. November) gewann er 100.000 Euro.

Der Gewinner aus dem Enzkreis versuchte sein Glück im Klassiker Lotto 6aus49 und nahm zusätzlich auch an der Glücksspirale teil. Die dort angelegten fünf Euro Spieleinsatz waren eine lohnende Investition: Die sechsstellige Gewinnzahl 918725 der Rentenlotterie stimmte nämlich exakt mit den letzten sechs Ziffern seiner Losnummer überein. Seinen Spielschein gab der Glückspilz mit Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle nördlich von Mühlacker ab.

Damit ist er der Lottogesellschaft bekannt. Die Gewinnsumme wird ihm in den nächsten Tagen automatisch aufs hinterlegte Konto überwiesen. Der Volltreffer vom Samstag war der 20. baden-württembergische Großgewinn der Glücksspirale im laufenden Jahr. Über Mühlacker hatte Glücksgöttin Fortuna erst vor einer Woche ihr Füllhorn ausgeschüttet. Mitte November freute sich ein Lottospieler dank eines „Sechsers“ über rund 160.000 Euro.

Die Glücksspirale bietet jede Woche die Chance auf zwei lebenslange Renten von monatlich 7.500 Euro und weitere Geldgewinne bis zu 100.000 Euro. Mit der Entscheidung für ein Los leisten die Spielteilnehmer aber auch etwas Gutes für das Allgemeinwohl. Denn die Rentenlotterie unterstützt aus ihren Erlösen neben dem Sport und dem Denkmalschutz auch zahlreiche wohltätige Organisationen, wie etwa die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege. Darüber hinaus profitieren in Baden-Württemberg auch der Umwelt- und Naturschutz von der Glücksspirale.

Mehr zum Thema:

Tipper aus Mühlacker hat sechs Richtige - Superzahl fehlt zum Millionenjackpot

Lotto-Jubel in Pforzheim und dem Enzkreis: Chronik der Mega-Gewinne

Lottospieler aus Pforzheim knackt Jackpot über 8,7 Millionen Euro