nach oben
Die Bürger werden für das Grünprojekt 2015 eingebunden.
Grünprojekt © PZ-Archiv
29.10.2010

Grünprojekt: Bürger werden eingebunden

MÜHLACKER. Die Bürgerbeteiligung für das Grünprojekt, also die kleine Gartenschau im Jahr 2015 in Mühlacker, ist Teil der Leistungen des beauftragten Fachbüros zum Rahmenplan, schreibt Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle.

Das Büro Planstatt Senner werde im Rahmen der Gemeinderats-Klausursitzung am 15. November auch das Konzept zur Bürgereinbindung vorstellen.
Nach der nichtöffentlichen Beratung des Entwurfes im Gemeinderat sei noch in diesem Jahr eine öffentliche Veranstaltung beabsichtigt, in der die Planung mit der Bürgerschaft diskutiert werden soll. Der OB: „Seit Beginn des Jahres gehen Anregungen und Ideen aus der Bürgerschaft ein, mit interessierten und betroffenen Vereinen und Gruppierungen sowie mit Grundstückseigentümern fanden Gespräche statt.“ CDU-Fraktionschef Bächle hatte wissen wollen, was mit den bisher gemachten Vorschlägen von Bürgern und Gruppen geschieht. pm