nach oben
Guido Buchwald leitet Jugendtraining bei Phönix Lomersheim © Kohler
13.09.2011

Guido Buchwald leitet Jugendtraining bei Phönix Lomersheim

MÜHLACKER-LOMERSHEIM. Nach dem ersten Schultag haben die C-Junioren des TSV Phönix Lomersheim mit einem früheren Weltmeister auf dem Fußballplatz stehen dürfen. Quasi als Belohnung für den Titelgewinn in der vergangenen Saison wurden sie von Guido Buchwald trainiert. Ihm assistierte der Fan-Beauftragte des VfB Stuttgart, Peter Reichert aus Oberderdigen.

Bildergalerie: Guido Buchwald leitet Jugendtraining bei Phönix Lomersheim

Der 50 Jahre alte Buchwald demonstrierte, dass eine Übungseinheit zugleich leistungsorientiert und lustig sein kann. Der 76-fache deutsche Nationalspieler forderte seine Schützlinge, war aber auch um einen lockeren Spruch nie verlegen. Bereits vor knapp einem Jahr hätte die Lomersheimer Vereinsführung den früheren Abwehrspieler des VfB gerne begrüßt, doch ein Mitwirken bei dem von Phönix-Fan Andreas "Pat" Burkhardt organisierten Promi-Spiels war Buchwald wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht möglich.

Bei der Partie im Oktober 2010 wirkte der frühere VfB-Stürmer Reichert mit. Kurz nach seinem 50. Geburtstag kam er zum Zweck der Talentförderung nun noch einmal nach Lomersheim. Mehr über die hochrangigen Trainingsgäste am Mittwoch in der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker). rks