nach oben
Das Jugendensemble hatte bei dem Unterhaltungsabend seinen Debütauftritt. Henkel
Das Jugendensemble hatte bei dem Unterhaltungsabend seinen Debütauftritt. Henkel
13.11.2017

Harmonika Spielring Platte lockt viele Besucher in die Wiernsheimer Lindenhalle

Wiernsheim. Konzertant und unterhaltsam war es am Samstagabend in der Lindenhalle Wiernsheim. Der Unterhaltungsabend des Harmonika Spielrings Platte stand unter dem Motto „Akkordeon meets Europa“ auf dem Programm.

Kompositionen aus 15 europäischen Ländern wurden vom Aktiven-, Schüler-, Jugend- (Leitung Michael Nagel) und Erstem Orchester gespielt. Außerdem hatte das Jugendensemble seinen Debütauftritt. Bei diesem haben sich überwiegend Musikerinnen zu einem Sextett zusammengetan. Für sie bietet das neben dem Spielen im Ersten Orchester eine zusätzliche musikalische Herausforderung. Der von ihnen gespielte Spanische Marsch aus der Suite „Frohes Wochenend“ von Josef Rixner erhielt Jubelpfiffe und stampfende Fußrhythmen von den rund 250 Besuchern.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.