nach oben
Der Hubschrauber über Maulbronn war auf der Suche nach einer vermissten Person.
Der Hubschrauber über Maulbronn war auf der Suche nach einer vermissten Person. © Symbolbild Pixabay
11.07.2018

Hubschrauber am Nachthimmel: "Bussard" über Maulbronn sucht vermisstes Mädchen

Maulbronn. Ein Polizeihubschrauber ist in der Nacht zum Mittwoch über Maulbronn und den umliegenden Gemeinden gekreist. Doch was hatte es damit auf sich? Der "Bussard", wie der Heli in der Polizeisprache genannt wird, war auf der Suche nach einem vermissten Mädchen.

Die 16-Jährige war verschwunden, "von zu Hause abgängig", wie ein Sprecher am Montagmorgen gegen PZ-news erklärte. Glücklicherweise wurde die Jugendliche noch in der Nacht wohlbehalten wieder aufgefunden. Über den Grund ihres Verschwindens liegen keine Details vor.

Einige Leser hatten den Polizeihubschrauber gegen 23 Uhr gesichtet und sich unter anderem über WhatsApp bei PZ-news nach dem Heli-Einsatz erkundigt.