nach oben
Eine Stadtführung mit Frank-Ulrich Seemann (hinten, Dritter von links) war Teil des Mühlacker Integrationsprojekts. Foto: privat
integrationsprojekt © privat
26.09.2011

Integrationsprojekt weckt in Mühlacker Interesse

Das Integrationsprojekt „Zeig mir wer deine Stadt ist!“ ist in Mühlacker angeboten worden. 15 interessierten Personen wurde hierbei von Jugendlichen der Alevitischen Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ihre Heimatstadt näher gebracht.

Zunächst fand eine Führung durch das Rathaus statt. Bei dieser erhielten die Teilnehmer zahlreiche Informationen über die Stadtverwaltung. Besucht wurden unter anderem das Ausländeramt, das Einwohnermeldeamt, das Büro des Oberbürgermeisters und die Stadtbibliothek. Auf besonders großes Interesse stieß das Stadtarchiv. Dort hätte man durchaus einige Stunden verbringen können, so Daniel Schmidt von der Stadtverwaltung. Im Anschluss an den Rundgang folgte eine Diskussion mit Oberbürgermeister Frank Schneider, Bürgermeister Winfried Abicht und mehreren Amtsleitern. Zum Abschluss des Projekts ging es mit dem ehrenamtlichen Stadtführer Frank-Ulrich Seemann durch die Senderstadt. pm