nach oben
Beim Herbstmarkt in Bassano wird es in deisem Jahr keine Kuchen und Marmeladen aus Mühlacker geben.
Beim Herbstmarkt in Bassano wird es in deisem Jahr keine Kuchen und Marmeladen aus Mühlacker geben. © PZ-Archiv
28.09.2010

Keine süßen Mitbringsel aus Mühlacker für die Partnerstadt

MÜHLACKER. Traditionell haben die Mitglieder des Partnerschaftskomitees Mühlacker süße Mitbringsel im Gepäck, wenn sie zum Herbstmarkt „Fiera Franca“ in die Partnerstadt Bassano del Grappa reisen. In diesem Jahr ist das anders. „Wir fahren ohne Kuchen und Marmelade nach Italien“, sagt Herta Gutmann, die Vorsitzende des Partnerschaftskomitees. Grund seien die italienischen Hygienevorschriften, die in Bassano restriktiv angewandt würden.

So müsste jedes mitgebrachte Gebäck mit einer Zutatenliste in italienischer Sprache versehen und die Kuchen luftdicht verpackt sein.