nach oben
Viel erlebt haben die Teilnehmer der Illinger Kinderbibeltage.
Viel erlebt haben die Teilnehmer der Illinger Kinderbibeltage. © privat
09.06.2011

Kinder erleben Bibelgeschichte

ILLINGEN. „Hurra, es sind Kinderbibeltage“ hieß es bei der Veranstaltung der Evangelische Kirchengemeinde Illingen. Rund 30 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren haben gemeinsam mit einem zwölfköpfigen Mitarbeiterteam in diesen zwei Tagen das Nachspielen der Heilung eines Taubstummen und die Heilung des Gelähmten miterlebt.

Durch die Kinderbibeltage führte das Moderationsduo „Vogelscheuche und Rabe“, welches die Kinder auch beim Singen begeisterte. Nach der gemeinsamen Phase ging es in zwei Altersgruppen mit einem buntem Programm mit Spielen, Basteln und Gesprächen für die Kinder weiter. Deutlich zu spüren war die Begeisterung der Kinder, die sich bereits auf die nächsten Bibeltage freuen. pm