nach oben
Kinderkanal filmt Musiktalente in Iptingen.
Kinderkanal filmt Musiktalente in Iptingen. © Kohler
23.08.2011

Kinderkanal filmt Musiktalente in Iptingen

WIERNSHEIM. Familie Knapp im Wiernsheimer Ortsteil Iptingen hat am Mittwoch Besuch vom Fernsehen gehabt. Der Kinderkanal von ARD und ZDF (KI.KA) kam zu Dreharbeiten, da Sohn Michael Knapp mit seiner Band an einem Musikwettbewerb des Senders teilnimmt. Zunächst schwitzten alle Beteiligten im Dachgeschoss, später verlagerte sich das Geschehen zum Pool im Garten der Knapps.

Zur Band "HansMs" gehören außer Keyboarder Michael Knapp die Sängerin Marie Mangas sowie Hannes Mondon (Schlagzeug/Cajon). Alle sind 14 oder 15 Jahre alt. Die Home-Story wird ausgestrahlt, wenn es die Wiernsheimer Musiker bei dem Wettbewerb im September unter die besten vier schaffen. Ein Live-Auftritt ist der Band so oder so sicher. Mehr über die Künstler aus der Region und die Dreharbeiten am Mittwoch in der Pforzheimer Zeitung. Rks