nach oben
© Symbolbild: Seibel
22.11.2017

Kleintransporter verursacht Sturz von Rollerfahrer und flüchtet

Maulbronn. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Maulbronn. Ein Kleintransporter hatte einem Rollerfahrer die Vorfahrt genommen, was den stürzen ließ.

Gegen 7 Uhr war ein 16-jähriger Rollerfahrer auf der Diefenbacher Straße in Richtung Mühlacker unterwegs. An der Einmündung der Schützinger Straße bog ein weißer Kleintransporter, ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten, nach links in die Diefenbacher Straße ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der 16-Jährige stark bremsen, wodurch das Vorderrad auf der feuchten Fahrbahn wegrutschte und er stürzte. Ohne sich um den leicht verletzten Rollerfahrer zu kümmern fuhr der Unfallverursacher davon.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Kleintransporterfahrer an das Polizeirevier Mühlacker, Telefon (07041) 96930.