nach oben
Ein Mann hat in Mühlacker mehrere Ladendiebstähle begangen. Dabei führte er einen Spielzeugrevolver, wie auf dem Archivbild dargestellt, mit sich.
revolver © dpa-Archiv
26.05.2011

Ladendieb mit Waffe in Mühlacker festgenommen

MÜHLACKER. Ein Ladendieb, der in der Mühlacker Bahnhofstraße in mehreren Geschäfte geklaut hatte, konnte nach einer direkt eingeleiteten Fandung von Polizisten des Reviers Mühlacker festgenommmen werden. Der Mann führte bei den Diebstählen einen Spielzeugrevolver bei sich.

Der Mann hatte unter anderem aus einem Ladengeschäft Schuhe entwendet und eine Sonnenbrille gestohlen. Im Rahmen der Fahndung mit drei Streifenwagen und einer Fußstreife des Polizeireviers Mühlacker konnte die Person schnell dingfest gemacht und vorläufig festgenommen werden. Einen Teil des Diebesgutes führte der Mann bei seiner Festnahme noch mit sich.

Erst vor wenigen Wochen hatten spektakuläre Raubüberfälle in Mühlacker für Aufsehen gesorgt. So wurde der Kiosk im Mühlacker Bahnhof überfallen und ein Mann, der gerade Geld abgehoben hatte, auf offener Straße niedergschlagen und ausgeraubt. pol