nach oben
Der Legionellen-Befall in der Lienzinger Gemeindehalle konnte beseitigt werden.
Legionellen-Befall in Lienzinger Gemeindehalle beseitigt © dpa
26.07.2010

Legionellen-Befall in Gemeindehalle Lienzigen beseitigt

MÜHLACKER-LIENZINGEN. Die wegen Legionellen-Befalls zunächst nicht mehr benutzbaren Duschen in den Umkleideräumen der Gemeindehalle Lienzingen können ab sofort wieder genutzt werden. Das hat die Mühlacker Stadtverwaltung am Montag auf eine Anfrage des Lienzinger Stadtrats und CDU-Fraktionsvorsitzenden Günter Bächle mitgeteilt.

Bächle hatte am Wochenende nachgefragt, wie lange die Sperrung noch dauert und ob die Freigabe bis zu Beginn der neuen Fußballsaison erfolgen könne. Zwar müsse nochmals eine weitere Kontrollprobe genommen und vom Gesundheitsamt untersucht werden, sagte Bächle gestern auf Grundlage der Verwaltungsinfornmationen, "aber die bisherigen Ergebnisse hätten Entwarnung" signalisiert.