nach oben
Claudia Heiler präsentiert den Lesern faszinierende Bücher. Foto: Fotomoment
Claudia Heiler präsentiert den Lesern faszinierende Bücher. Foto: Fotomoment
12.07.2018

Leseratten kommen bei Sommerferienaktion in Mühlacker auf ihre Kosten

Mühlacker. Heiss auf Lesen ist auch dieses Jahr wieder die Sommerferienaktion in der Stadtbücherei Mühlacker überschrieben. Noch bis Anfang September warten lauter aktuelle Jugendbücher auf die Ausleiher.

Zum siebten Mal beteiligt sich die Stadtbibliothek Mühlacker an der Leseclubaktion im Regierungsbezirk Karlsruhe. Anmelden können sich alle im Alter von zehn bis 14 Jahren. Sie sind dann im Sommerleseclub und können sich aus rund 200 in diesem Jahr erschienen Jugendbüchern drei Titel gleichzeitig ausleihen. Wenn die gelesen sind, können die nächsten drei geholt werden.

Claudia Heiler stellte nun die Bücherauswahl in der Stadtbibliothek Mühlacker vor. „Detektivgeschichten, abenteuerliche Zeitreisen, Pferde-, Grusel- und Familientitel, Bücher mit viel Action oder Liebe sowie Comic- und Fantasy-Romane“. Jeder Geschmack kommt laut der Büchereileiterin bei der Heiss auf Lesen-Aktion auf seine Kosten. Wer drei Fragen zu dem gelesenen Buch richtig beantwortet, darf einen Losabschnitt in die Lostrommel werfen und hat Chancen auf einen Gewinn. vh