nach oben












Die

Mitglieder des Mühlacker Ausschusses für Umwelt und Technik machten

sich vor Ort ein Bild von der Unterbringung der Abteilungswehr. Foto:

Lutz
feuerwehr lienziingen © Lutz
21.09.2011

Lienzinger Feuerwehr zieht um

MÜHLACKER-LIENZINGEN. Die Abteilung Lienzingen der Feuerwehr Mühlacker zieht um. Wie der Ausschuss für Umwelt und Technik des Mühlacker Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung entschied, wird die Feuerwehr in Kürze neue Räumlichkeiten in einer Lagerhalle in der Schelmenwaldstraße beziehen.

Nachdem sich die Mitglieder des Ausschusses mittels einer Ortsbesichtigung ein genaues Bild der bisherigen und der zukünftigen Unterbringung machen konnte, fiel der Entschluss zum Umzug in der nachfolgenden Sitzung sehr rasch. "Wir finden es absolut erfreulich, dass es nun gelungen ist, eine zufriedenstellende Lösung für die Kameraden der Feuerwehrabteilung Lienzingen zu finden", sagte beispielsweise Günter Bächle (CDU). Fraktionsübergreifend ist man sich ebenfalls einig, dass vor einem etwaigen Abbruch des bisherigen Unterbringungsortes ein Konzept zur zukünftigen Nutzung des frei werdenden Platzes vorliegen müsse. Dies wolle man nun in den kommenden Wochen angehen. max