nach oben
Die jungen Turner des TV Schmie sorgten an der Weihnachtsfeier des Vereins für beste Adventsstimmung. Foto: Fotomoment
Die jungen Turner des TV Schmie sorgten an der Weihnachtsfeier des Vereins für beste Adventsstimmung. Foto: Fotomoment
27.12.2018

Lücken beim TV Schmie: Sportlicher Leiter dringend gesucht

Maulbronn-Schmie. Mit einer Weihnachtsfeier beendete der Turnverein Schmie sein Vereinsjahr 2018. Rund 120 Menschen besuchten zur Feierstunde die Turn- und Festhalle. Zum wesentlichen Thema des Abends wurde der Ausblick auf das kommende Jahr.

Wie Jürgen Link, Vorsitzender des TV Schmie, betonte, wird dringend ein sportlicher Leiter gesucht. Die nächste Hauptversammlung ist für den 22. März angesetzt. „Dieses unbesetzte Amt hemmt den Verein in seiner Entwicklung“, sagte er. Auch bei den Übungsleitern gibt es Lücken. Das zeigte das Programm bei dieser Weihnachtsfeier. Je eine Vorführung von zwei Kindergruppen und der Mädchenturngruppe gehörten dazu. Link wies darauf hin, dass es in der Vergangenheit mehr Beiträge gab.

Mehr lesen Sie am Freitag, 28. Dezember, in der „Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker)“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.