nach oben
„Wer soll das bezahlen?“, steht auf einem Schild geschrieben, dass in der Nacht zum 1. Mai in einen Erdhaufen neben der neuen TSV-Halle in Knittlingen gesteckt wurde. Diese befindet sich gerade im Bau und soll im Herbst fertig sein. Foto: Michael Roller/PZArchiv
„Wer soll das bezahlen?“, steht auf einem Schild geschrieben, dass in der Nacht zum 1. Mai in einen Erdhaufen neben der neuen TSV-Halle in Knittlingen gesteckt wurde. Diese befindet sich gerade im Bau und soll im Herbst fertig sein. Foto: Michael Roller/PZArchiv
TSV-Vorsitzender Jürgen Mössner (rechts) und sein Stellvertreter Bernhard Braun auf einem Foto von 2018, als sich die Halle noch im Rohbau befand.
TSV-Vorsitzender Jürgen Mössner (rechts) und sein Stellvertreter Bernhard Braun auf einem Foto von 2018, als sich die Halle noch im Rohbau befand.
02.05.2019

Mai-Scherz in Knittlingen stellt Finanzierung der neuen TSV-Halle infrage

Knittlingen. In Knittlingen gibt es offenbar schon länger Stimmen, die Zweifel an der Finanzierung der neuen TSV-Halle hegen. Das wurde nun auch über einen Mai-Scherz kundgetan: Neben dem Neubau oberhalb des Friedhofs, in dem gerade am Innenausbau gearbeitet wird, steckte am Mittwochmorgen in einem Erdhaufen ein Plakat aus Stoff, auf das ein Sarg gemalt wurde und gefragt wird, wer das bezahlen soll. Gemeint ist offenbar der Hallen-Neubau.

TSV-Vorsitzender Jürgen Mössner, der den Scherz erst am Donnerstagmorgen zu Gesicht bekam, kann darüber nur lachen und winkt ab: „Der Bau ist sicher finanziert“, macht er am Nachmittag im Gespräch mit der „Pforzheimer Zeitung“ deutlich. Er fühle sich nicht angesprochen: „Vielleicht ist damit ja der angrenzende Friedhof gemeint?“, witzelt er.

Die Kosten des Neubaus belaufen sich wie geplant auf rund eine Million Euro. 800.000 Euro davon stemmt der Verein selbst, der Rest ist über Zuschüsse des Landessportverbandes abgedeckt.

Mehr lesen Sie am Freitag, 3. Mai, in der „Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker)“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.