nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
27.12.2015

Mann zieht brennenden Papiercontainer von Baum weg auf eine Wiese

Mühlacker. Ein aufmerksamer Passant meldete am 1. Weihnachtsfeiertag um 17.35 Uhr der Feuerwehr einen brennenden Papiercontainer auf dem Gelände des katholischen Kindergartens St. Johannes am Berliner Ring in Mühlacker. Geistesgegenwärtig verhinderte der Mann eine Ausbreitung des Feuers.

Der Passant zog den brennenden Container (Fassungsvermögen 660 Liter) unter einem Baum in eine angrenzende Wiese, so dass das Feuer nicht übergreifen konnte. Die Feuerwehr Mühlacker war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften am Brandort und konnte das Feuer schnell löschen.

Eine konkrete Gefahr für das Kindergartengebäude bestand nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Polizeirevier Mühlacker übernommen.