nach oben
Maulbronner Maskottchen bei Weltrekord dabei: Muli und der von Wolfgang Glasbrenner gespielte Mönch Maier (rechts). 
Maulbronner Maskottchen bei Weltrekord dabei © Knopf
11.10.2010

Maulbronner Maskottchen bei Weltrekord dabei

MAULBRONN/KARLSRUHE. Ein neuer Weltrekord ist bei einer großen Maskottchen-Parade in Karlsruhe aufgestellt worden und die Maulbronner Maskottchen Muli und Mönch Maier waren mittendrin.

Insgesamt 166 plüschige Tierchen trafen sich in der Fächerstadt – damit wurde die bisherige Bestmarke in Taiwan mit 128 Maskottchen im Frühjahr 2010 deutlich überboten. Auch dank der beiden Maskottchen Muli und Mönch Maier vom Kloster und der Stadt Maulbronn wurde der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde möglich. Die beiden Sympathieträger aus dem Enzkreis wurden vom zahlreich versammelten Publikum eifrig beklatscht. vk/nad