nach oben
© Symbolbild dpa
14.02.2018

Mazda-Fahrerin übersieht Fiat: Zwei Verletzte bei Unfall

Maulbronn. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Maulbronn sind zwei Personen verletzt worden. 

Ein 46-Jähriger Fiat-Fahrer war gegen 19 Uhr auf der Frankfurter Straße von Knittlingen kommend in Fahrtrichtung Maulbronn-Schmie unterwegs. Eine 44 Jahre alte Mazda-Fahrerin beabsichtigte unterdessen, von einem Parkplatz auf die Frankfurter Straße einzufahren und übersah dabei den bevorrechtigten Fiat.

Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurden die Fahrzeugführer verletzt. Beide wurden von den herbeigeeilten Rettungskräften vor Ort versorgt. Bei den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Beim Mazda ging die Vorderachse zu Bruch und er musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Fahrbahnsäuberung bis 20.30 Uhr voll gesperrt werden.