nach oben
Bei der Jahresfeier des TV Pinache wurde die Bühne sowohl für Auszeichnungen der Sportler als auch Aufführungen genutzt. Foto: Bächle
Bei der Jahresfeier des TV Pinache wurde die Bühne sowohl für Auszeichnungen der Sportler als auch Aufführungen genutzt. Foto: Bächle
05.02.2019

Mit breiter Brust auf die Bühne: 14 goldene Mehrkampfnadeln beim TV Pinache

Wiernsheim-Pinache. Ein sportlich erfolgreiches Jahr liegt hinter dem TV Pinache. Mit breiter Brust konnten deshalb am Sonntagnachmittag die rund 80 jungen Sportler bei der diesjährigen Jahresfeier in der Waldenserhalle die Bühne betreten.

Gleich über 14 goldene Mehrkampfnadeln, 20 silbernen Formates sowie acht bronzenen Stücken, durften sich die Leichtathleten des größten Pinacher Vereins freuen. Doch nicht nur Ehrungen bot die Bühne Platz, sondern auch der sportlichen Ertüchtigung. Auf dem Programm standen die Aufführungen von acht verschiedenen Gruppen. Die Turner im Alter von zwei bis 18 Jahren präsentierten den rund 200 anwesenden Gästen die neu einstudierten Übungen und wussten dabei sowohl auf dem Trampolin als auch am Barren zu überzeugen. Unterstützt wurden sie zudem von den Judokas sowie einer Gruppe Leitathleten. Das Programm spiegelte gleichzeitig den eigenen Anspruch des Vereins wieder. „Alles was wir machen können, bieten wir an“, erklärte Vorsitzende Karina Bacher. Auch seitens des Vereins gab das zurückliegende Jahr Grund zur Freude, denn die Mitgliederzahlen wachsen.