nach oben
Nach Gleisarbeiten am Bahnhof Mühlacker geht der Blick in Richtung Umbau.
Nach Gleisarbeiten am Bahnhof Mühlacker geht der Blick in Richtung Umbau © Heilemann
12.08.2011

Mühlacker Bahnhof: Wieder kurz vor Baumaßnahmen

MÜHLACKER. Für den Bahnhof Mühlacker gilt derzeit: Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Über Monate wurden zuletzt Weichen und Gleisabschnitte erneuert. Diese Arbeiten sind jetzt im wesentlich erledigt.

Allerdings kommen die Baumaschinen nach Angaben der Deutschen Bahn AG im Oktober erneut: Wenn eine große Zahl von Zügen über die neuen Gleise und Schotterbette gerollt sind, muss man die noch einmal nacharbeiten und verdichten. Auch die Oberleitungen werden inspiziert. Und dann stehen die Vorarbeiten für den barrierefreien Umbau des Bahnhofs an. Dann geht es darum, wie die Bahnsteige erhöht und vor allem, wie sie besser und ohne Treppen zugänglich gemacht werden. Das Ziel der Bahn ist so klar, wie es der Stadt Mühlacker wichtig ist: 2014 soll der neue Bahnhof fertig sein. Im Jahr darauf kommen dort wohl viele Besucher der kleinen Gartenschau in die Stadt.