nach oben
Grün und sympathisch: das Mühlacker Gartenschau-Maskottchen Enzle.
Grün und sympathisch: das Mühlacker Gartenschau-Maskottchen Enzle. © Stadt Mühlacker
26.03.2014

Mühlacker Gartenschau-Maskottchen Enzle stellt sich vor

Mühlacker. Die Gartenschau 2015 in Mühlacker hat ein Maskottchen: die Ente Enzle. Das hat der Mühlacker Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen.

Wie die echten Enten auf der Enz, die ja das Zentrum der Gartenschau bildet, will sich Enzle von den gelben Enten abheben, die häufig durch die Werbung paddeln. Als Sympathieträger für die Gartenschau 2015 trägt es selbstverständlich grünes Gefieder und stets ein Blümchen mit bunten Blütenblättern an sich.

Enzle wird auf Straßenfesten, Veranstaltungen und Messen kräftig die Werbetrommel für die „Enzgärten 2015“ rühren. Und weil viele es in ihr Herz schließen und mit nach Hause nehmen möchten, wird es auf Artikeln und Mitbringseln aus Mühlacker prangen. Welche das sind, darüber machen sich nun auch seine Paten vom City-Management Gedanken.Die Gartenschau 2015 in Mühlacker hat ein Maskottchen: die Ente Enzle. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen.