nach oben
Stadtturniere: Lomersheim triumphiert © Kohler
24.06.2012

Mühlacker Stadtturnier: Alte Bekannte in Position

Mühlacker. Beim Stadtturnier bestreiten in diesem Jahr wie schon 2011 Phönix Lomersheim und die Sportfreunde Mühlacker das Finale. Die Phönix-Kicker, inzwischen Seriensieger, hatten gegen den FV Lienzingen große Mühe. Nach torlosen 2 x 20 Minuten siegten sie im Elfmeterschießen mit 4:1.

Bildergalerie: Spannender Fußball beim Mühlacker Stadtturnier

Im ersten Halbfinale hatten die Sportfreunde gegen den TSV Mühlhausen letztlich keine Mühe. Als bessere Mannschaft brauchten sie ein wenig Geduld, schafften aber letztlich ein 4:0. Das erste und das letzte Tor erzielte Maik Bilatsch. Außerdem trafen kurz nach der Pause Kai Müller und Anton Schaubert.

Die Titelvergabe steht nun am Montag um 19.40 Uhr an, ehe das Finale angepfiffen wird, geht es bereits ab 18.30 Uhr um den dritten Platz. Am letzten Tag dauert eine Spielhälfte auch in diesem Jahr 30 Minuten. Die Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker) berichtet am Montag auf einer Doppelseite und am Dienstag ebenfalls ausführlich - Aktuelles zum Stadtturnier gibt es ebenfalls auf Mühlacker-News.