nach oben
Volles Festzelt: Die Stimmung beim Fest20zehn passt auch in diesem Jahr. Fotos: Bächle
11.06.2017

Mühlacker feiert beim Fest20zehn

Wenn wieder über 2000 junge Menschen gemeinsam am Mühlacker Bahnhof tanzen und feiern, dann bedeutet das eins, es ist wieder Fest20zehn.

Bereits zum achten Mal fand dieses Wochenende das Fest20zehn am Lienzinger Tor statt. War noch das letztjährige Fest vom Starkregen beeinträchtigt, so hatte man dieses Jahr das Glück auf seiner Seite.

Pünktlich um 20 Uhr und bei bestem Wetter wurde die Veranstaltung eröffnet. Anfangs war es vor allem der Außenbereich, der zum Anstoßen genutzt wurde. Was noch letztes Jahr aufgrund des Regens nicht möglich war, wurde dieses Jahr von den Feierwütigen voll ausgekostet. Es legte auch hier bereits DJ Dave auf, der gleichzeitig den Moderator des Abends darstellte. Getanzt wurde noch wenig, doch das sollte sich noch ändern.

Die Tanzlust steigt

Mit der Zeit füllte sich das Gelände immer mehr. Mit der Zahl der Besucher stieg auch die Tanzlust. Die Ersten fanden sich im Partyzelt ein, wo eine gute Stunde nach Beginn die drei Sieger des DJ-Contests (PZ berichtete) ihr Können unter Beweis stellen durften. Der Contest stellte dabei die große Neuerung zum Vorjahr dar. Hier durften die Gäste entscheiden, welche drei DJs das Festzelt mit jeweils einer halben Stunde bespielen durften. War noch beim ersten Act Grvty die Tanzfläche verhältnismäßig leer, so füllte auch sie sich nun stetig. Es folgte das DJ-Duo Maximum & TeVko und als Letzter der drei Sieger durfte auch noch Antidotes den Platz an den Turntables übernehmen. Spätestens jetzt war das Zelt voll und die Stimmung fantastisch. Daran änderte sich naturgemäß nichts, als nun der erste der beiden Haupt-Acts, DJ Adam Hofer, übernahm und dem Partyvolk weiter einheizte.

Kurz nach Mitternacht wurde an den Turntables noch ein letztes Mal gewechselt. DJ SeVen gemeinsam mit MC Trooper da Don rundete den Abend ab. Gesangschöre hallten durch das Zelt und sowohl Publikum als auch Künstler hatten sichtlich und hörbar Spaß.