nach oben
Mühlehof nach Brand wieder für Veranstaltungen freigegeben © Kohler
12.12.2011

Mühlehof ist nach Brand wieder freigegeben

MÜHLACKER. Der Schmorbrand im Mühlehof in Mühlacker hat keinen größeren Schaden verursacht. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage mitteilte, war es durch eine defekte Kupplung zum Brand gekommen.

Die kann kurzfristig ersetzt werden für etwa 500 Euro. Die Vorführung "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" kann wie vorgesehen am Mittwoch im Großen Saal über die Bühne gehen.

Am Sonntag hatte das auf drei Stunden angesetzte Jahresabschlusskonzert des Musikvereins Mühlacker nach 20 Minuten abgebrochen werden müssen. Der Grund war beißender Rauch im Saal. Von ihrer nahe gelegenen Wache kam die Feuerwehr mit einem kompletten Löschzug. Dem Brand wurden die Helfer allein durch Ausschalten der Sicherung Herr. Um die nötige Zeit und Ruhe für eine Inspektion zu haben, wurden die 350 Besucher des Konzerts dennoch nach Hause geschickt. rks

Leserkommentare (0)