nach oben
Mühlehof-Diskussion dreht sich auch um die Zukunft der Kultur in Mühlacker.
Mühlehof-Diskussion dreht sich auch um die Zukunft der Kultur in Mühlacker. © PZ-Archiv
08.07.2011

Mühlehof-Diskussion dreht sich auch um die Zukunft der Kultur

MÜHLEHOF. Wie viel Kultur kann und will sich Mühlacker leisten? Diese Frage begleitet die Diskussion über die Mühlehof-Zukunft beständig. Denn die meisten Emotionen knüpfen sich nicht an den maroden Gebäudekomplex selbst, sondern an den rege genutzten Gottlob-Frick-Saal und seine große Bühne für Tournee-Theater, Bälle und Vereinsveranstaltungen.

Weil Mühlacker eigentlich auch eine neue Sporthalle braucht, ist zuletzt von Bürgern die Frage gestellt worden, ob es nicht vernünftig wäre, nach einem eventuellen Mühlehof-Abriss eine Mehrzweckhalle zu bauen, die Sport und Kultur dient. Eine solche Kombi-Lösung stößt allerdings bei vielen Gemeinderäten, bei der Rathausspitze und bei den Vereinen auf wenig Gegenliebe. Abstriche am Angebot für Kultur möchte man möglichst nicht machen.