nach oben
Scheckübergabe © Kohler
18.05.2011

Musik-Projekt bringt 10 000 Euro für Kinder in Afrika

MÜHLACKER/ILLINGEN. Das dreitägige Musikfestival "Kinder helfen Kindern" im Mühlehof in Mühlacker hat 10 000 Euro eingebracht. Im Rahmen einer Feierstunde an der Illinger Schule übergab Initiator Wolfhard Bickel, Musiklehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium in Mühlacker, einen Scheck für das Projekt "Nsalaga" in Tansania. Wie Pfarrer Hansjörg Lechler erläuterte, kümmert sich dieses Projekt insbesondere um Aids-Waisen.

Bildergalerie: "Kinder helfen Kindern": Musizieren für einen guten Zweck

Der Abschluss des Festivals findet jeweils in einer anderen Schule statt, die sich an der Konzertreihe beteiligt. Dieses Mal war die Grund-, Haupt- und Realschule in Illingen Schauplatz der Übergabe. Dort brachten im Musiksaal Bläser aus der siebten und der achten Klasse erneut Musikstücke zu Gehör. Das Illinger Schülerorchester wird betreut von Lehrer Michael Bender. Mehr zur Aktion lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker). rks