nach oben
miggos © Kohler
19.05.2011

Ötisheimer Karate-Talent kämpft um deutsche Meisterschaft

MAULBRONN/ÖTISHEIM. Anna Miggos vom Karateverein Maulbronn kämpft am Sonntag bei der DM in Erfurt um ihren vierten deutschen Meistertitel. Die Ötisheimerin startet in der Klasse bis 54 Kilogramm. Dort trifft sie in dieser Saison auf Mädchen, die zum Teil ein Jahr älter sind.

Bildergalerie: Karate-Talent Anna Miggos kämpft um DM-Titel

Die Auslosung ist für die 13 Jahre alte Ötisheimerin günstig verlaufen. Auf Katja Schweier vom KSC Freudenstadt könnte sie erst im Finale treffen. Gegen die Freudenstädterin hat Anna Miggos ihren bisher letzten Kampf verloren. Das Finale um die Landesmeisterschaft hatte die Ötisheimerin gegen diese Gegnerin knapp gewonnen. rks

Mehr zu Anna Miggos und ihren Ambitionen in der Freitagsausgabe der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker).