nach oben
Nachdem schon mehrfach Ortsschilder in Maulbronn gestohlen wurden, beklagt die Gemeinde nun eine neue Vandalismus-Variante. 
Nachdem schon mehrfach Ortsschilder in Maulbronn gestohlen wurden, beklagt die Gemeinde nun eine neue Vandalismus-Variante.  © Meyer
30.07.2018

Ortsschilder und Verkehrszeichen aus Verankerung gerissen

Maulbronn. Unbekannte Vandalen haben in der Nacht zum Sonntag an der Frankfurter Straße in Maulbronn Ortsschilder, Verkehrszeichen und Leitpfosten aus ihrer Verankerung gerissen. Ein Großteil der beschädigten Teile konnte provisorisch wieder instandgesetzt werden.

Derzeit lässt sich die Schadenshöhe daher nicht verlässlich beziffern.

Anwohner hatten eine Gruppe junger Menschen wahrgenommen, die laut grölend umherzog. Allerdings haben die polizeilichen Überprüfungen dahingehend keine näheren Erkenntnisse erbracht. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter Telefon (07041) 96930 in Verbindung zu setzen.