nach oben
Pegasus-Team holt Nordbadischen Titel im Voltigieren
Pegasus-Team holt Nordbadischen Titel im Voltigieren © Fotomoment
04.07.2011

Pegasus-Team holt Nordbadischen Titel im Voltigieren

MÜHLACKER-DÜRRMENZ. Bei den Nordbadischen Meisterschaften im Voltigieren ist Pegasus Mühlacker erwartungsgemäß nicht zu schlagen gewesen. Die S 1-Gruppe (7,974 Punkte) mit "Captain Kirk" und Karin Kiontke an der Longe holte mit großem Vorsprung den ersten Platz. Die M-Gruppe aus Mühlacker mit "Waron" und der Longenführerin Verena Fiess kam beim Heimspiel am Dörnichhof auf den zweiten Platz.

Bei den Mannschaften dürfte Mühlacker auch in diesem Jahr zur erweiterten deutschen Spitze gehören, vor den nationalen Titelkämpfen kommen noch die baden-württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Für Nordbaden wurde am Wochenende nicht nur das beste Team ermittelt, im Einzel war Rebecca Puchinger (7,633 Punkte) mit "Franklin" und Longenführer Dietmar Otto zu stark für die Konkurrenz. Der Titel ging also an TPSZ Birkenhof Grunbach. Zweiter wurde der Pegasus-Vertreter Marcel Wetterauer, dem "Captain Kirk" und als Longenführerin die erfahrene Trainerin Karin Kiontke zur Verfügung stand. Miot dem selben Pferd und derselben Longenführerin verpasste Anja Schrodt als Vierte das Podest knapp. pm/rks