nach oben
SPD-Gemeinderatsfraktion sucht mit Knapp Geschlossenheit
SPD-Gemeinderatsfraktion sucht mit Knapp Geschlossenheit
05.07.2011

SPD-Gemeinderatsfraktion sucht mit Knapp Geschlossenheit

MÜHLACKER. Die Wahl eines neuen Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion in Mühlacker als Nachfolger des zurückgetretenen Roland Peter war eine klare Sache. Einstimmig wurde Thomas Knapp in einer gesondert anberaumten Fraktionssitzung zum Nachfolger gewählt. „Selbst Kollegen, die im Urlaub sind, haben ihr Votum deutlich gemacht“, sagt Stadträtin Karin Münzmay.

Sie wertet das Abstimmungsergebnis und die Atmosphäre als Zeichen für die Geschlossenheit der Fraktion. Von Knapp erhoffen sich die Genossen Schwung undgroße Motivation. Vorgänger Peter hätte zuletzt die Zeit für die Fraktionsarbeit gefehlt. Thomas Knapp wertet das Wahlergebnis als Zeichen großen Rückhalts. Inhaltlich sollen Schwerpunkte zum Teil neu gesetzt werden. Mit einem Antrag zur Suche nach realistischen Konzepten für einen Mühlehof-Erhalt will Knapp in dieser Woche Flagge zeigen.