nach oben
Ausdrucksstark auf dem Rücken von Hartheim turnen Denise Kiontke, Mia Berberich und Salome Schäfer (von links).
Ausdrucksstark auf dem Rücken von Hartheim turnen Denise Kiontke, Mia Berberich und Salome Schäfer (von links). © Daniel Ellwanger/Vaulting
12.02.2019

Saisonstart der Voltigierer geglückt: Pegasus Mühlacker siegt in Offenburg

Offenburg/Mühlacker. Die Saison hätte für erste Mannschaft vom Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker nicht besser beginnen können: Das Team von Trainerin Antonia Schubert sicherte sich bei den Baden-Classics am ersten Februarwochenende den Sieg.

Ein wichtiger Erfolg, zu dem der neunjährige Wallach Hartheim seinen Anteil beigetragen hat. Trotz aufregender Kulisse in der Offenburger Messehalle mit mehreren tausend Zuschauern „hat er einen super Job gemacht“, wie Schubert bestätigte. Das S-Team siegte nach zwei Umläufen mit einer Gesamtwertnote von 7,898, zweiter wurde die Mannschaft von Gut Waffenschmiede.

Für die Voltigierer, die bei den Baden Classics noch mit dem alten Programm angetreten waren, geht es nun nochmal verstärkt ins Wintertraining. Im März steht für Katrin Schaefer, Denise Kiontke, Marie-Luise Boehm, Mia Berberich, Salome Schäfer und Paula Jungclaussen dann der erste Testwettkampf an, anschließend folgen die wichtigen Sichtungen zur Deutschen Meisterschaft.

Weitere Fotos aus Offenburg und spannende Artikel gibt es auf den Webseiten von Vaulting World und dem Fotografen Daniel Ellwanger.