nach oben
Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher, der im Schlecker-Markt in Illingen engebrochen hatte.
Einbrecher im Schlecker-Markt in Illingen © dpa
20.07.2010

Schlecker-Markt-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

ILLINGEN. Ein Einbrecher ist am Dienstag um 2.50 Uhr im Schlecker-Markt in der Illinger Bahnhofstraße auf frischer Tat festgenommen worden. Laut Polizeiangaben hatte er eine Fensterscheibe eingeworfen und war ins Innere des Verkaufsraums eingedrungen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Scheibenklirren gehört und die Polizei verständigt.

Der Einbrecher hatte bereits verschiedene Waren in Plastiktüten verpackt, um diese zu stehlen, als er im Verkaufsraum von den Polizeibeamten angetroffen und festgenommen wurde. Der 29-jährige Beschuldigte aus Pforzheim wurde zunächst zum Polizeirevier verbracht.

Da die Identität des Täters feststeht und keine weiteren Haftgründe vorliegen, wurde er im weiteren Verlauf wieder auf freien Fuß gesetzt.