nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
09.07.2015

Schwer verletzt: 52-jährige Frau wird von eigenem Auto eingeklemmt

Eine 52-jährige Frau hat sich am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr in ihrer Hofeinfahrt in Knittlingen schwer verletzt. Das eigene Auto wurde ihr dabei zum Verhängnis.

Die Frau hatte ihr Fahrzeug auf dem abschüssigen Gelände in der Stuttgarter Straße abgestellt. Vermutlich vergaß sie die Handbremse ausreichend anzuziehen, so dass sich das Auto selbständig rückwärts in Bewegung setzte.

Die 52-Jährige versuchte noch ins Innere des Autos zu gelangen, um den Pkw zu stoppen. Der Versuch schlug fehl und die Frau wurde zwischen der Fahrertür und dem Hoftor eingeklemmt. Ein Rettungswagen war vor Ort, ein Notarztteam sowie die ehrenamtlichen "Helfer vor Ort" des DRK-Ortsvereins Knittlingen kümmerten sich um die Schwerverletzte und lieferten sie in ein Krankenhaus ein.