nach oben
Eine 67-Jährige ist am Montag in Vaihingen/Ensingen von Unbekannten bestohlen worden. Foto: dpa
taschendiebstahl © dpa
28.06.2011

Seniorin wird Opfer eines Taschendiebstahls

VAIHINGEN/ENZ. Einer 67 Jahre alten Rentnerin ist am Montag in einem Supermarkt in Vaihingen-Ensingen von unbekannten Tätern der Geldbeutel gestohlen worden. Den hatte sie in einem Stoffbeutel an den Einkaufswagen gehängt.

Gegen 12.30 Uhr hatten ein Junge und ein Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren die Dame um Hilfe bei der Suche nach einem Produkt gebeten. Als sie den beiden bei der Suche half, war der Einkaufswagen kurz unbeaufsichtigt geblieben. Das etwa 1,50 Meter große Mädchen trug einen dunkelblonden Pferdeschwanz, der etwas kleinere Junge hatte ebenfalls dunkelblonde, aber kurze Haare. Ob die beiden Jugendlichen mit der Tat in direkter Verbindung stehen, ist bisher unklar.

Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Vaihingen/Enz unter Telefon (07042) 9410 engegen. pol