nach oben
Die Austragungsorte der Relegationsspiele im Fußballkreis Enz/Murr stehen fest.
Fußball im Tor © dpa
24.05.2011

Spielorte für Relegation stehen fest

MÜHLACKER. Der Bezirk Enz/Murr hat bekanntgegeben, wo die Fußballer ihre Relegationsspiele austragen. Am Mittwoch, 8. Juni, um 18 Uhr würde der SV Sternenfels als Zweiter der Kreisliga C 5 in Kleinglattbach antreten. Im Kampf um einen Platz in der Kreisliga B ist der TSV Enzweihingen ein möglicher Gegner, dem sich der SVS vor einem Jahr im Kampf um den Klassenverbleib geschlagen geben musste.

Gelangt Phönix Lomersheim in die Relegation, spielt die A-Liga-Mannschaft am Pfingstsonntag, 12. Juni, um 15 Uhr in Pleidelsheim. Sollten die Lomersheimer diese Begegnung gewinnen, würden sie am Sonntag, 19. Juni, um 15 Uhr die alles entscheidende Partie um den Aufstieg in die Bezirksliga bestreiten. Von 15 Relegationsspielen finden zwei im östlichen Enzkreis statt. Am 8. Juni um 18 Uhr wird beim B-Ligisten TSV Großglattbach ein Platz für diese Spielklasse vergeben. Das Spiel, dass am 19. Juni in Sternenfels steigt, dürfte noch attraktiver sein. Dort stehen sich ab 15 Uhr ein A-Liga-Team und der Zweite einer der B-Ligen gegenüber. Im Fußballkreis Pforzheim gibt es noch viele Fragezeichen, die einer detaillierten Terminierung und einer frühzeitigen Festlegung der Spielorte entgegenstehen. rks