nach oben
Stadt Mühlacker zahlt für Mühlehof keine Miete mehr.
Stadt Mühlacker zahlt für Mühlehof keine Miete mehr © PZ-Archiv
29.09.2010

Stadt Mühlacker zahlt für Mühlehof keine Miete mehr

MÜHLACKER. Die Stadt Mühlacker wird für den von ihr genutzten Kulturteil des Mühlehofs dauerhaft keine Miete mehr an das Unternehmen Echo bezahlen. Hintergrund: Die Stadt befindet sich mit der Immobilien-Firma in einem Rechtsstreit. Nach Ansicht der Stadt ist Echo in den zurückliegenden Jahren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen.

Weder habe es das Unternehmen geschafft, einen Markt als Publikumsmagnet im gewerblichen Teil des Mühlehofs anzusiedeln, noch seien die erwünschten Sanierungsarbeiten vorgenommen worden. Schon seit Februar waren die Mietzahlungen völlig einbehalten worden. Allerdings hatte der Gemeinderat dabei eine monatliche Vorgehensweise gewählt. Der nun gefasste, einstimmige Beschluss des Gemeinderats gilt laut Bürgermeister Winfried Abicht "als Signal" an Echo. Die Stadt wird die Miete nun endgültig so lange einbehalten, bis im Streit mit dem Immobilien-Unternhmen ein rechtskräftiges Urteil vorliegt. mar