nach oben
Stadtteile sollen schnelleres Internet bekommen
Stadtteile sollen schnelleres Internet bekommen © Symbolbild: dpa
12.10.2011

Stadtteile sollen schnelleres Internet bekommen

MÜHLACKER. Die Mühlacker Stadtwerke sollen in Zukunft die Breitbandversorgung in den Stadtteilen Enzberg, Mühlhausen und Lienzingen übernehmen. In der vergangenen Sitzung des Senderstädter Gemeinderats ist diese Idee publik geworden und von den Stadträten geradezu euphorisch aufgenommen worden.

„Das ist ein Meilenstein für die gesamte Stadt“, sagt beispielsweise Rolf Leo, der Vorsitzende der Freien Wähler. Bei den Stadtwerken fühlt man sich für die kommenden Aufgaben gut gerüstet, schließlich habe man bereits in den vergangenen Jahren Leerrohre und Glasfaserkabel verlegt, erklärt Geschäftsführer Jürgen Meeh.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der "Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker".