nach oben
Die Mühlacker Ringerin Stefanie Stüber (rechts) hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. 
Die Mühlacker Ringerin Stefanie Stüber (rechts) hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.  © Kohler
16.03.2011

Stefanie Stüber verletzt: Keine Chance mehr auf Ringer-EM

MÜHLACKER. Ringerin Stefanie Stüber aus Mühlacker muss das Thema Europameisterschaft in Dortmund endgültig abhaken. Die Dritte der Deutschen Meisterschaften hat ihre Teilnahme am Lehrgang in Hennef abgesagt. Nach Aussage von Bundestrainer Jörg Helmdach hat die Europameisterin von 2007 weiterhin Probleme mit dem Nacken.

In Hennef wäre es für Stefanie Stüber in den nächsten Tagen darum gegangen, um eine zweite Chance auf die Teilnahme an der EM (29. März bis 3. April) zu kämpfen. Während die 28-Jährige in ihrer eigentlichen Kategorie, der Klasse bis 63 Kilogramm, schon nicht mehr auf eine Nominierung hoffen konnte, hätte eine Stefanie Stüber in Topform Deutschland in der Klasse bis 67 Kilogramm vertreten können. Noch immer unklar ist, ob auch Jaqueline Schellin aus Mühlacker (Klasse bis 48 Kilogramm) pausieren muss. Sie ist am Mittwoch erneut untersucht worden. Die Diagnose ihrer Schulterverletzung steht aus. rks