nach oben
Stuttgart 21 und die damit verbundenen Demonstrationen bewegt auch Mühlacker Pendler.
Stuttgart 21 bewegt Mühlacker Pendler © dpa
03.09.2010

Stuttgart 21 bewegt Mühlacker Pendler

MÜHLACKER. Die fortwährenden Demonstrationen rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof bewegen zunehmend auch die Menschen in und um Mühlacker. Mühlacker-news hat sich bei den Pendlern am Senderstädter Bahnhof umgehört.

Denn besonders betroffen von den Menschenmassen, die tagtäglich auf das Bahnhofsgelände strömen, um den Abriss des alten Sackbahnhofs doch noch zu verhindern, sind die Bahnfahrer, die allmorgend- und allabendlich in oder wieder aus Stuttgart heraus wollen. Doch viele von ihnen unterstützen die Forderungen der Demonstranten.

Ein generelles Verständnis für das Großprojekt, das schätzungsweise zwischen sieben und zehn Milliarden Euro kosten dürfte, findet sich hingegen bei den Allerwenigsten. „Wir haben in Deutschland doch genug andere Probleme, was muss man sich denn dann zusätzlich noch derart finanziell belasten“, sagt beispielsweise ein älterer Herr am Mühlacker Bahnhof. Doch auch bei den Jüngeren liegen die Sympathien ganz eindeutig auf der Seite der vielen tausend Demonstranten, die größtenteils zum friedlichen Protest aufrufen.