nach oben
Die Polizei sucht weiter nach dem Täter.
Die Polizei sucht weiter nach dem Täter.
14.12.2010

Tötungsdelikt in Vaihingen: Polizei sucht nach Täter

VAIHINGEN/ENZ. Die Polizei sucht weiter nach dem Täter, der einen 51 Jahre alten Mann in Vaihingen an der Enz getötet hat. Eine heiße Spur gebe es noch nicht, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittlungen konzentrierten sich derzeit auf das persönliche Umfeld des zurückgezogen lebenden Mannes. Die Beamten versuchten zu klären, wo sich der Mann am Tag der Tat aufgehalten habe. Er sei zum letzten Mal am Sonntagnachmittag an seiner Arbeitsstelle im Vaihinger Krankenhaus gesehen worden, sagte der Sprecher.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft war das Opfer Montagmorgen mit massiven Schnittverletzungen am Hals tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg bildete eine 15-köpfige Sonderkommission «Berg», um die Bluttat aufzuklären.