nach oben
Isabel Bretschneider (rechts) vom TV Mühlacker, Hannah (links) und Sophia Schöttle vom TV Bretten bereiten sich im Trainingscamp in Bayern auf das Landesfinale in Metzingen vor.
Isabel Bretschneider (rechts) vom TV Mühlacker, Hannah (links) und Sophia Schöttle vom TV Bretten bereiten sich im Trainingscamp in Bayern auf das Landesfinale in Metzingen vor. © privat
03.05.2011

Turn-Asse während der Osterferien im Trainingslager

MÜHLACKER. Zum ersten Mal hat einer der Schützlinge von Rainer Moser an einem seiner Turncamps teilgenommen. Die Osterferien verbrachte Isabel Bretschneider vom TV Mühlacker zum Training in Bayern. Sie konnte sich somit gezielt auf das Landesfinale in Metzingen am 14. Mai vorbereiten. Außer ihr waren zwei Schwestern aus Maulbronn in Monheim. Hannah und Sophia Schöttle starten für den TV Bretten.

Der frühere Leistungssportler Moser war in Monheim einer von acht Trainern. Der Senderstädter betreute einige der 40 Mädchen. Zwölf Buben waren ebenfalls bei dem sechstägigen Trainingslager. Seit 2003 ist Moser immer wieder bei Camps in Monheim dabei. Er geht davon aus, dass er dort in Zukunft öfter einmal Talente aus Mühlacker und Umgebung begrüßen kann. Mehr über Moser und die Turnerinnen in der Mittwochsausgabe der Pforzheimer Zeitung (Ausgabe Mühlacker). rks