nach oben
05.10.2014

Über gekippte Terrassentür eingebrochen – Unbekannter wollte Auto aus Garage stehlen

Vaihingen-Ensingen. Eine gekippte Terrassentür erleichterte am Samstag zwischen 15 und 22.30 Uhr einem Einbrecher sein Handwerk in Ensingen. Der unbekannte Täter brach dort in ein Einfamilienhaus in den Dennefgärten ein.

Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte ein Fenster im Erdgeschoß aufzuhebeln und an der zusätzlich angebrachten Sicherung scheitere, konnte er sich über eine gekippte Terrassentür Zutritt zum Gebäude verschaffen. Hier entwendete der Täter einen Fahrzeugschlüssel und begab sich zur angrenzenden Garage. Über die unverschlossene Tür auf der Garagenrückseite gelangte der Täter zum Fahrzeug.

Vermutlich wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, da er das Fahrzeug zwar entriegelte aber das Fahrzeug in der Garage verblieb. Der Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro.