nach oben
Idris Tasdemir, Carmen Zigan, Anja Scholz und Lothar Frommer (von links) sind Anhänger ihrer jeweiligen Vereine. PZ-news hat sie befragt, was sie auf den Sportplatz verschlägt.
Mühlacker Fussball © Dominik Türschmann
21.10.2012

Umfrage: Was treibt Fans auf den Fußpallplatz?

Am Sonntag war wohl einer der letzten sonnigen Tage im Jahr - klar, dass viele das Wetter nutzten um unter anderem auch ihren Fussballverein beim Spielen zu untersützten. PZ-news hat sich umgehört, was die Fans auf den Fussballplatz treibt.

Idris Tasdemir ist Anhänger und Spieler des 1. CfR Pforzheim II. Er hat sein Team zum Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Zaisersweiher begleitet. "Ich bin hier, weil ich auch als gesperrter Spieler mein Team untersützten möchte und bei den Auswärtssiegen dabei sein möchte." Bei der Spielvereinigung unterlagen seine Pforzheimer allerdings mit 4:5.

Martina und Wolfgang Godel sind beide langjährige Fans der Spielvereinigung Zaisersweiher. "Ich gehe vor allem hier her, weil mein Neffe bei der Spvgg spielt. Ich bin eigentlich schon immer dabei", sagt Martina Godel. Ihr Mann fügt hinzu: "Ich gehe mit meiner Frau immer hier her, um die jungen Spieler zu untersützten.

Lothar Frommer ist ebenfalls Fan der Spielvereinigung. "Ich bin seit meiner Jugend mit diesem Verein verbunden und werde auch immer hier her kommen."

Anja Scholz und Carmen Zigan haben am Sonntag das B-Liga-Spiel des TSV Großglattbach gegen den SV Illingen II (3:0) verfolgt. Ihre Motivation rührt besonders daher, dass beide im Großglattbacher Frauenteam aktiv sind. "Aber wir wollen natürlich auch das schöne Wetter nutzen", fügen beide hinzu. "Wir gehen auch eigentlich immer zusammen hier her."