nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
09.12.2016

Unbekannte brechen in Illingen in Reifencenter ein

In der Nacht zum Freitag drangen zwei unbekannte Täter in ein Illinger Reifencenter in der Straße Am Illinger Eck ein. Der Firmeninhaber konnte gegen 00.10 Uhr nach dem Auslösen eines Bewegungsmelders zwei Personen über die Videoüberwachung erkennen, wie diese in dem Firmengebäude an einem Kaffeeautomaten herumhantierten.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei waren die Diebe allerdings geflohen. Die folgenden Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Spur des Duos. Nach ersten Feststellungen durch die Beamten hebelten die Einbrecher zunächst das Tor zu dem Firmengebäude auf, um sich Zutritt zu verschafften. Anschließend wurde der Kaffeeautomat und eine Registrierkasse gewaltsam geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, kann bislang nicht gesagt werden.