nach oben
Die betroffene Iptinger Sparkasse am Freitagnachmittag (4. November). Ein Schild weist darauf hin, dass der Geldautomat außer Betrieb ist.  Diebe hatten den Automaten aus der Verankerung gerissen.
Die betroffene Iptinger Sparkasse am Freitagnachmittag (4. November). Ein Schild weist darauf hin, dass der Geldautomat außer Betrieb ist.  Diebe hatten den Automaten aus der Verankerung gerissen. © Lutz
09.11.2016

Unbekannte reißen Geldautomat in Iptingen aus Verankerung - Fluchtfahrzeug in Würm gefunden

Nach dem missglückten Diebstahl eines Geldautomaten einer Bankfiliale in der Nußdorfer Straße in Iptingen in der Nacht zum vergangenen Freitag ist das mutmaßliche Fluchtfahrzeug aufgefunden worden.

Der in der Tatnacht in Stuttgart-Weilimdorf gestohlene Ford Kuga wurde am Mittwochmorgen von einer Zeugin in Pforzheim-Würm gemeldet. Ihr war das Auto aufgefallen, da es schon seit länger Zeit dort stand und nicht von der Stelle bewegt wurde. Diesen Umstand meldete die Frau der Polizei.

Schließlich stellten die vor Ort gerufenen Beamten das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug sicher. An der Fahrertür waren Aufbruchspuren vorhanden. Inzwischen wurden kriminaltechnische Untersuchungen durchgeführt, deren Auswertungen allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden.

Mehr zum Thema:

<<<Unbekannte reißen Geldautomat in Iptingen aus Verankerung - Täter flüchtig>>>