nach oben
© Symbolbild dpa
12.03.2019

Unfall auf B10: Polizei sucht Fahrer von Lkw mit blauem Führerhaus

Vaihingen an der Enz. Bereits am Montag der vergangenen Woche (4. März) hat sich auf der B10 bei Vaihingen/Enz ein Teil eines Lkw abgelöst und zwei vorbeifahrende Autos beschädigt. Nun ist die Polizei dringend auf Zeugen angewiesen. 

Die Fahrerin eines grauen VW Golf und der Fahrer eines weißen Renault Kangoo waren auf der B10 in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs. Von einem entgegenkommenden Lkw mit blauem Führerhaus löste sich gegen auf Höhe von Hardt- und Schönbühlhof das Windleitblech auf dem Dach der Fahrerkabine und traf den VW. Der nachfolgende Renault überfuhr das nun auf der Fahrbahn liegende Teil. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Lkw geben kann wird gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz unter der Rufnummer (07042) 941-0 zu melden.