nach oben
09.11.2013

Unterschriften gesammelt und Geldbeutel gestohlen

Vaihingen/Enz. Auf dem Kundenparkplatz eines Kaufhaues an der Stuttgarter Straße in Vaihingen/Enz wurde am Freitag gegen 14 Uhr eine 76-Jährige an ihrem Auto von einer unbekannten Frau angesprochen. Diese forderte die Kundin auf, an einer Unterschriftensammlung teilzunehmen – und wollte doch nur etwas mitnehmen, was ihr nicht gehörte.

Während des Gesprächs kam eine weitere unbekannte Frau hinzu und öffnete die Beifahrertüre des Autos. Sie zeigte eine zweite Unterschriftenliste vor. Die Kundin weigerte sich, bei dieser Sammlung teilzunehmen. Kurz nachdem die beiden unbekannten Frauen sich vom Auto der 76-Jährigen entfernt hatten, stellte die Autofahrerin fest, dass ihr Geldbeutel, der auf dem Beifahrersitz lag, entwendet wurde.