nach oben
Unbekannte haben über Nacht auf dem neuen Knittlinger Parkdeck randaliert. © Privat
28.05.2015

Vandalen randalieren in Knittlingen

Knittlingen. Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem erst im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Knittlinger Parkdeck sowie im Bereich um das Rathaus herum auf das Heftigste randaliert. Das teilte nun die Knittlinger Stadtverwaltung mit. Blumenkübel wurden umgeworfen, Fahrradständer verrückt, Pflanzen herausgerissen, der obere Teil des Parkdeckes total verdreckt. Verschmutzt wurde auch der untere Teil der Tiefgarage.

Bildergalerie: Vandalismus auf Knittlinger Parkdeck

Zum Glück aller wurden an den parkenden Autos keine Schäden festgestellt. Der Schaden konnte im Laufe des Tages von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes wieder behoben werden. Dennoch fragt man sich, was Menschen immer wieder dazu antreibt, öffentliche Einrichtungen zu beschädigen.

Noch in der Nacht war die Polizei vor Ort. Die Stadt Knittlingen hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Ermittlungen dauern an. Gegen Täter, die solche Schäden verursachen, soll und muss mit allen Mitteln vorgegangen werden. Deshalb werden alle Bürger gebeten, Beobachtungen, die während dieser Nacht gemacht wurden, bei der Polizei oder direkt bei der Stadtverwaltung Knittlingen zu melden.